ich hab es mir nicht leicht gemacht, mehrere Monate immer mal wieder drüber nachgedacht und ich bin zum Entschluss gekommen, das Forum zum Ende Januar 2026 zu schließen. Als ich es vor paar Jahren übernahm, mochte ich einfach nicht ohne sein, aber die Zeiten ändern sich.
Warum schließe ich das Forum?
Es passiert leider nicht mehr viel im Forum, die klassischen Zeiten für Foren sind seit Aufkommen der Sozialen Medien wohl vorbei und vieles des Tagesgeschäftes ist in den SM einfacher per Handy-Griff zu erledigen.
Ich habe selbst auch nicht mehr das große Interesse, das Forum voran zu treiben, es sollte ja sowieso kein Nebenjob sein und werden und auch wenn sich der Arbeitsaufwand immer stark in Grenzen hielt , ist einfach die Luft raus.
Die jährlichen Kosten haben sich jedes Jahr dank Aufstellen einer Spendenbox auf der After-X-Mas um ca 30 % reduziert, monatlich liegen wir beim Forum zurzeit bei 14,-€.
Gern gebe ich das Forum weiter an einen Nachfolger, ein solcher möge sich bitte gerne bei mir per PN melden, ansonsten werde ich die Verträge zeitnah kündigen.
Ich bedanke mich sehr für die bisherigen Beiträge und Euer Engagement hier im Forum.
Ich bitte um Verständnis und wünsche uns allen eine gute Zeit....