Servus Ihr habt ja mitbekommen das Werner`s Emma jetzt mit mir zusammen ist Nach kurzer kennenlernphase und näherem Kontakt sind Emma und ich uns einig , das Sie sich dezent ändern muss Sie muss vorne oben leicht höher und in der Mitte leicht tiefer ! Das heist Sie bekommt ein 50er Ape und kürzere Sitzfedern Desweiteren bekommt Emma eine neue Leber (Ölfilter ) und neues Blut ( Öl ) auch die Niere ( Spritfilter ) samt leitung wird erneuert Sorgen macht mir der Primärbelt mit der Spannrolle Das gefällt mir irgendwie nicht ?? Muss mich da mal umhöhren und schlau machen ?? Und noch ein Bild vom Istzustand . Werd hier weiter berichten |addpics|pvb-36-61da.jpeg|/addpics|
Mal eine Frage zum Vergaser Keihin Butterfly mit einstellbarer Hauptdüse Bei der Einstellung der Hauptdüse gibt es da eine Faustformel z.B. auf anschlag und 2 Umdrehungen raus und dann nach Kerzenbild nachjustieren oder muss man von vorneweg rumexperimentieren ?
Hi Rolf wie am Telefon schon sagte, der Belt ist nagelneu. Den muss man nach einer gewissen Zeit etwas nachstellen...aber nicht zu stramm. An der Halterung von der Einstellrolle solltest du die Schraube mit Schraubensicherung Mittelfest behandeln. Dann ist das Thema vom Tisch.
Sodele hab gestern einige km abgespult Um den neuen 50er Ape in die richtige Position zu bringen so das ich einigermasen bequem sitze. Optisch gefällt mir wenn der Lenker mit der Gabel fluchtet aber durch den Rake ist der Lenker zu nahe bei mir also hab ich ihn dezent nach vorne gestellt. Weiterhin sind die Fußrasten noch zu weit weg für meine kurzen Kackstelzen , muß ich noch eine Lösung finden vieleicht eine Excenterscheibe zwischenmachen Mit der Einstellbaren Hauptdüse bin ich noch am einstellen . Habe begonnen ca. mittig min. und max. nach 4 mal in richtung größer zu drehen ist mir das Kerzenbild immernoch zu weiss von der Leistung her meine ich das der Zug minnimal besser wird . Gelaufen ist sie in jeder stellung ohne Zockeln oder Patschen. Werde weiter berichten !
Ich häts lieber ein bisschen fetter werde mal die Schwimmerkammer öffnen und mir die Hauptdüse ankucken Und den ganzen verstellmechanismuss . Ich denke nicht das die Verstellnadel nach ca. 6 mm noch weiter rausdrehen was bringt müsste eigentlich bei ca. 6mm ganz weg sein von der Hauptdüse ?
So heute nochmal eine Proberunde drehen wollen aber kam nicht weit , es ruckte und der Kraftschluss war weg . Dachte gleich an den Primärriemen . Mopet nach Haus geschoben und deckel runter gebaut . Riemen ganz Kupplung auch nichts auffälliges . Es ist das Ritzel von der Welle runter Mutter hängt lose drann . So wie ich das sehe ein größerer Akt werd morgen mal loslegen